Skip to content

WIR SCHAFFEN
GERNE GROSSES

DABEI STEHEN UNSERE MITARBEITENDEN STETS AN ERSTER STELLE

WIR SCHAFFEN
GERNE GROSSES

DABEI STEHEN UNSERE MITARBEITENDEN STETS AN ERSTER STELLE

WIR ALS ARBEITGEBER

Unser Unternehmen lebt von motivierten und engagierten Mitarbeitenden. Ihr Wohl liegt uns sehr am Herzen, und wir sind deshalb seit jeher bestrebt, eine durchgehend angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Unsere Arbeitsbedingungen entsprechen dem modernen Zeitgeist und bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile. Viele von ihnen sind deshalb schon sehr lange dabei.

dynamisches, motiviertes Team
flache Hierarchien
kurze Entscheidungswege
kostenlose Arbeitskleidung
attraktive Versicherungsleistungen

ZU UNSEREN OFFENEN STELLEN

„Ich schätze das Vertrauen, die Eigen­verantwortung und die Selbst­ständigkeit in der Firma.“
ARDIAN DELIU, Abteilungsleiter
„Mir gefällt, dass ich als Lehrling selbständig arbeiten darf und von Anfang an ins Team integriert war.“
BARTH GASHI, Auszubildender Kunststoffpraktiker EBA
„Es macht Freude in einem so tollen Team zu arbeiten.“
JOSEFA GARCIA, Administration
„Qualität fängt bei meiner positiven Einstellung zu meiner Arbeit an.“
PIERO SANTISI, Quality Engineer
„Ich produziere mit dem Team jeden Tag spannende Produkte.“
SORINA RUSU, Produktionsmitarbeiterin

WIR BILDEN JUNGE TALENTE AUS

Uns liegt es am Herzen, unser Know-how laufend weiterzugeben. Unsere verschiedenen Ausbildungen bieten jungen Erwachsenen die Möglichkeit, einen Beruf im Kunststoffbereich und alle damit verbundenen Fähigkeiten zu erlernen. Wir unterstützen und betreuen unsere Lernenden durchgehend und sorgen so dafür, dass sie bald schon selbst Verantwortung übernehmen und dabei mithelfen, unser Unternehmen weiterzuentwickeln.

Kunststofftechnologe*in (EFZ)

In der vierjährigen Lehre lernst du die verschiedenen Produktionsprozesse im Bereich Kunststoff im Detail kennen. Ob Vorbereitung, Planung, Inbetriebnahme oder Überprüfung.
Abschluss – am Ende deiner Lehre bist du ein Profi, wenn es um Prozesse im Kunststoffbereich geht. Zudem wird dir alles rund um das Bearbeiten von Werkstücken sowie die Entwicklung von Produkten gezeigt. Du lernst, die verschiedenen Teile in Experimenten zu prüfen und die Qualität der Produkte zu optimieren.

Kunststoffpraktiker*in (EBA)

Die zweijährige Ausbildung stellt die manuelle und automatisierte Herstellung von diversen Kunststoffprodukten in den Mittelpunkt. Du lernst, die Produktion vorzubereiten, zu starten, zu überwachen und Störungen zu beheben. Auch die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie der sorgfältige Umgang mit den Kunststoffprodukten gehört zum Lehrplan. Am Ende der Ausbildung bist du imstande, selbständig Massnahmen für eine nachhaltige und wirtschaftliche Produktion zu erarbeiten.

Polymechaniker*in (EFZ)

Die Lehre dauert vier Jahre und umfasst die Entwicklung, Herstellung und Montage von Werkzeugen, Geräteteilen oder ganzen Produktionsanlagen. Du lernst, aus verschiedenen Materialien (Metalle sowie Kunststoff) diverse Teile und Prototypen zu fertigen und dazu die benötigten Maschinen zu programmieren, einzustellen und während der Produktion zu überwachen. Ausserdem erlernst du das Erstellen von 3D-Zeichnungen mithilfe von CAD-Programmen.

BIST DU INTERESSIERT?

DU KANNST DICH GERNE AUCH
SPONTAN BEWERBEN

“ICH FREUE MICH AUF DEINE BEWERBUNG”

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Personen, die sich der REAL-TECHNIK-Familie anschliessen möchten.

ANGELA
MEIER

Leiterin HR/Finance
personal@realag.ch

img-karriere-angela meier-540

WISSENSWERTES AUS DER KUNSTSTOFF ­BRANCHE

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NEWSLETTER

SUIVEZ LES ACTUALITÉS DE LA TECHNOLGIE DU PLASTIQUE

CONTACT